Ausgewählter Beitrag

Leere Innenstadt

Heute Morgen war ich kurz in der Stadt unterwegs. Es ist so schade, wie viel während der Pandemie kaputt gegangen ist. Die großen Ketten sind zum großen Teil noch da, aber so viele kleiner Läden sind verschwunden.
Wir haben auch eine Shoppinggalerie, die mal richtig gut war. Aber da verschwanden schon vor einigen Jahren die ersten Läden. Nun steht sie zu einem Drittel leer und es kommt nichts nach, was ich wirklich schade finde.

Was in der Stadt richtig gut geht, ist die Gastronomie. Vermutlich werden sie auch mit Personalmangel zu kämpfen haben, aber es öffnen immer mehr Bistros, Restaurants und Co. 

Ich kaufe eigentlich zu 80% offline und vor Ort, aber es wird mir immer schwerer gemacht. Ich hoffe, dass es irgendwann eine Wende gibt und man gute Konzepte für Innenstädte findet. 

Sonja 09.07.2022, 12.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Su

Ich hab gar keinen Zug mehr in Stadt gebe ich zu. Ich kaufe lieber in Dudweiler und sonstwo. Und ansonsten auch nur online.
Ich muss Dich noch auf dem Blog verlinken :)

vom 11.07.2022, 10.39
Antwort von Sonja:

Seit wir mit dem AG umgezogen sind, bin ich auch nur noch selten da. Macht ja so auch keinen Spaß mehr. 

Ich muss noch ne Linkliste basteln bei Gelegenheit :-) 

That's me

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31