Ausgewählter Beitrag

Krieg und Frieden


Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!

Ich beginne 2023 mit einem fetten Klassiker. Warum? Weil ich dieses Jahr nicht nur Bücher zur Unterhaltung lesen will, sondern auch solche, aus denen ich etwas für mich lernen/mitnehmen kann. 

Ich nehme an einem Onlineliteraturclub teil, in dem klassische Werke intensiv beleuchtet und besprochen werden. Wir beginnen mit "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi. 
Ich muss ja gestehen, dass ich der russischen Literatur skeptisch gegenüberstehe. Ich verbinde das mit schweren Themen und viel Trübsinn ;-) Aber das sind eigentlich nur Vorurteile, weil ich noch gar nicht so viele russische Werke gelesen habe. 

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was mein neues Abenteuer mir bringen wird.

Habt ihr "Krieg und Frieden" gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Sonja 03.01.2023, 09.03

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

That's me

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728