Ausgewählter Beitrag

Homeoffice vs. Büro

 Seit Juni bin ich nun also wieder überwiegend im Büro. Die letzten beiden Jahre habe ich wöchentlich zwischen dem heimischen Arbeitsplatz und dem Büroplatz gewechselt und nun heißt es, bis auf ein bis zwei Tage in der Woche "zurück zum Arbeitgeber".

Noch ist das alles sehr ungewohnt, denn als alles begann, waren wir gerade dabei, in ein neues Gebäude umzuziehen und in diesem haben wir uns bislang noch nie in voller Besetzung getroffen. Im Gegensatz zur alten Arbeitsstätte haben wir nun "open space" und man muss sich erst an die neuen Raumgegebenheiten gewöhnen.

Doch trotz allem bin ich froh, den Schreibtisch daheim verlassen zu können. Klar hat es seine Vorteile wie kürzere Arbeitswege, mehr Flexibilität, eine bessere Küchenausstattung. Aber zu Hause hab ich auch Probleme mit dem Abschalten gehabt, hab länger gearbeitet, wurde auch leichter abgelenkt.

Ich bin dankbar, immer noch mobil arbeiten zu dürfen, was ich auch momentan noch nutze, um mich umzugewöhnen, aber alles in allem bin ich lieber im Büro als im Homeoffice.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wo arbeitet ihr lieber?

Sonja 04.07.2022, 18.22

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

That's me

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31