Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller #701

Beginnen wir mit dem heutigen Freitagsfüller von Barbara:

1.  Halloween  nutze ich oft als Anlass, um Gruselbücher zu lesen, was ich ansonsten eher selten tue. Allerdings habe ich dieses Jahr keins erwischt, das mir so wirklich gefallen hätte. 

2. Ich hab eine Kerze, die aussieht wie ein leuchtender Kürbis. Mehr Halloweendeko besitze ich nicht, ist nicht so mein Ding. 

3. In einem Monat habe ich hoffentlich eine Idee, was ich aus den diesjährigen Adventskalendersträngen von Tausendschön stricken werde. Im letzten Jahr wurde ein sehr bunter Pulli daraus, der mir richtig gut gefällt, aber ich möchte das gleiche Muster nicht noch einmal stricken.

4. Gestern habe ich bei Tausendschön handgefärbte Wolle für den Pulli "Ravello" gekauft. Im Moment stricke ich wieder sehr viel und meiner Garderobe fehlen ein paar nicht zu dicke Pullis fürs Büro.

5. Mein Lieblingstee ist derzeit ein Grüntee, der sich "Schokokuchen mit Birne" nennt und den ich in einer Buchhandlung gekauft habe.

6. Ein paar kleinere Bestellungen sind schon unterwegs. Wobei "unterwegs" relativ ist. Momentan ist überall der Krankenstand so hoch, dass sich Post nur sehr langsam von A nach B bewegt, aber stört mich auch nicht sehr.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein wenig Strickzeit, morgen habe ich geplant, mal wieder in die Heimat zu fahren und Sonntag möchte ich einfach nur mit der Familie rumhängen!


Und sonst so?

Momentan freue ich mich auf ein paar Urlaubstage. Den letzten Urlaub hatte ich im Juli.

Ich plane gerade die Heimfahrt. Ich muss mal eine andere Strecke fahren, die A 63 zieht sich, weil da kaum was los ist. Ich probiere mal den Weg über Viernheim und an Darmstadt vorbei. Solang ich mit Navi fahre, bin ich sehr entspannt, was ungewohnte Strecken angeht. Es lotst mich immer in die richtige Richtung zurück, wenn ich mich mal verfahren sollte, weil ich zu früh/zu spät abbiege.

Außerdem denke ich darüber nach, im nächsten Jahr mehr Neues auszuprobieren. Ich stecke aktuell zu sehr in meinem Alltagstrott fest. Da gibt es kaum Möglichkeiten für Weiterentwicklung. 

Habt ein schönes Wochenende!

Sonja 28.10.2022, 09.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Angela

Moin,
momentan bekomme ich gar nichts mit. Bei Tausensschön gibt es Adventskalenderstränge?
Der "Ravello" gefällt mir auch. Streifen sind eh klasse!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße
Angela

vom 31.10.2022, 18.41
1. von Susana

Liebe Sonja,
alles was zum Gruseln ist, ist nicht meins. Damit kann ich nicht gut umgehen. Und das bisschen an Halloween-Deko, was ich noch habe, habe ich dieses Jahr irgendwie in der Kiste vergessen... *lach* Die Reisevorbereitungen hatten einfach Priorität.
Stricken fällt mir irgendwie schwer. Bis jetzt habe ich auch nur Socken oder Schals gestrickt. An einen Pulli habe ich mich noch nie ran gewagt, obwohl das echt auch mal was für mich wäre...
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
Alles Liebe, Susana

Hier klicken

vom 28.10.2022, 11.08
That's me

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031