Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller 22.7.22

Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu, aber ich finde es gut so. Nach dem Auf und Ab der letzten Tage brauche ich einfach wieder Alltag. Die letzten zwei Wochen waren schön, keine Frage, aber aus diversen Gründen auch ziemlich anstrengend. 

Doch schauen wir uns jetzt erst einmal den Freitagsfüller an.

1. Nach welchen Kriterien ich meine Bücher auswähle, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Meist greife ich zu Büchern, von denen ich online von Booktubern schon viel Gutes gehört habe. Ich lasse mich aber auch gern von meiner Buchhändlerin beraten. Dann gibt es ein paar Lieblingsautor:innen, die ich ohne Recherche lese und hin und wieder lasse ich mich auch von Cover und Klappentext leiten. Das Genre spielt eine eher untergeordnete Rolle, weil ich eigentlich alles lese. 

2.  Es ist Mitte Juli und ich habe zum ersten Mal den Sommer jetzt schon satt. Eigentlich mag ich Sonne, Wärme, lange Tage, aber dieses Jahr ist mir das alles zu viel. Ich kann nicht einmal sagen, woran es liegt, aber ich wünsche mir sehr den Herbst herbei. 

3.  In meinem Bett lese ich eher wenig. Ich bin keine "Vor-dem-Schlaf-Leserin". Wenn ich mich hinlege, bin ich meist schon arg müde. Dann lese ich höchstens noch 10 Minuten, bevor mir die Augen zufallen. 

4.  Die Überraschungspakete von Dani Peuss haben sich wieder mal richtig gelohnt. Ich hatte mir drei unterschiedliche Pakete bestellt und ich finde alle super gelungen! 

5.  Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren verfallen viele Menschen immer in Grübeleien. Klar, ich neige auch dazu, aber ich habe schon früh gelernt, aus jeder Situation auch etwas Gutes und/oder Lehrreiches zu ziehen. 

6.  Ich gehe so gut wie nie im Restaurant essen. Ich bin kein Genussmensch und ich hasse es, auf etwas länger warten zu müssen und dann vielleicht noch dumme Gespräche der Sitznachbarn mitzubekommen. Hin und wieder lassen wir uns mal Essen nach Hause liefern, aber auch das eher selten. Gemeinsam zu kochen macht noch am meisten Spaß. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes, morgen habe ich geplant, den Einkauf zu erledigen und Altapier zu entsorgen und Sonntag möchte ich mal wieder ein Workout machen, wenn es nicht zu heiß ist!

Sonja 22.07.2022, 08.18

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

That's me

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31