Ausgewählter Beitrag

Blake Crouch - Update

 "Upgrade" ist das neueste Buch von Blake Crouch, der mit "Dark Matter" ziemlich bekannt wurde. 

Wir befinden uns in der Zukunft nach einer großen Hungerkatastrophe.
Logan wird zu einem Einsatzort gerufen, bei dem alles schief geht und er im Krankenhaus landet. Kurze Zeit später merkt er, dass sich sein Körper verändert. Seine größten Befürchtungen werden wahr, als er erfährt, dass seine Gene ein Upgrade bekommen haben. Und dies alles ist Teil eines größeren Plans, den nur er wird verhindern können...

Das Buch beginnt eigentlich sehr vielversprechend. Die Idee ist zwar nicht unbedingt neu, aber das Setting ist spannend. Aber leider macht Crouch aus der Idee nicht wirklich etwas. Er verliert sich in Actionszenen, die so wirken, als wären sie für eine Verfilmung geschrieben. Dazwischen wirft er Rechercheinfos in den Text, die meiner Meinung nach viel zu wissenschaftlich und unverständlich sind. Sie werfen Leser:innen wie mich ohne Backgroundwissen immer wieder aus der Geschichte hinaus.
Auch die Charaktere reißen nichts raus. Sie sind flach und erinnern einfach nur an stereotypische Superheld:innen ohne Seele, ohne Persönlichkeit.

Kein Buch, das man gelesen haben sollte. 

Sonja 21.07.2022, 07.36

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

That's me

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31